Die Schülervertretung an der Europaschule Hezogenrath

An der Europaschule in Herzogenrath haben die Schülerinnen und Schüler vielfältige Möglichkeiten Schule mitzugestalten. Die vielfältigen Aufgaben der Mitbestimmungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten sind in den Regelungen für die Schülervertretung und dem Schulgesetz des Landes Nordrhein-Westfalen festgelegt.
Neben den gesetzlich vorgeschriebenen Gremien können die Schülerinnen und Schüler aktiv an Projektgruppen und Arbeitsgemeinschaften teilnehmen, natürlich auch in leitender Funktion.
Der Schülerrat/Die Schülervertretung besteht aus den gewählten Klassen- und Jahrgangsstufensprecherinnen und -sprechern bzw. deren Vertretern. Der Schülerrat vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler  bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit und fördert den Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule. Die Schulleitung nimmt in der Regel an den Sitzungen teil.

Schülersprecherin: Mia Sedlatzek

Stv.-Schülersprecher: Niclas Rödicker